Technische Probleme bei der WordPress Installation

By on 11. August 2018

WordPress: Technische Probleme

Technische Probleme bzw. genauer gesagt Probleme mit fehlendem Wissen sind das Hauptproblem bei der WordPress Einrichtung auf dem eigenen Server. Egal ob Agentur oder Selbermacher: Die Themen und Wissensbereiche im Umfeld des Webdesign sind sehr umfassend. Meist ist es nur durch jahrelange Erfahrung möglich, schnell und zielgerichtet eine komplette Webpräsenz aufzubauen. Jeder, der das einmal aus dem Stand und mit ein paar Brocken Vorwissen probiert hat, wird das bestätigen.

WordPress ist einfach, wenn man weiß wie

Das hört sich nach einer Binsenweisheit an, ist aber leider so. Die meisten Selbstinstallierer scheitern an irgendwelchen technischen Problemen oder an Code Problemen in WordPress.

Gründe für die auftretenden Störungen und Probleme bei der WordPress Einrichtung

Technische Probleme sind vorprogrammiert, wenn ein oder mehrere Punkte der Liste auf dich zutreffen.

  1. fehlendes technisches KnowHow bei Webservern
  2. fehlende Grundkenntnisse in Webtechnologien und Diensten
  3. fehlendes Verständnis für HTML, CSS
  4. unzureichende Basis EDV Kenntnisse
  5. fehlerhaftes oder ungeeignetes eigenes EDV Equipment

Eigene Produkte, die dir unzählige Stunden Arbeit abnehmen und 100% Stress sparen.

Technische Probleme: WordPress Whitelabel Komplettpaket für Agenturen
Für Agenturen
Technische Probleme: DIY WordPress Komplettpaket für Selbermacher und Privatpersonen
Für Selbermacher

 

Technische Probleme bei der WordPress Einrichtung:

technische ProblemeAus meiner Praxis der der letzten Jahre sind immer wieder folgende Problemfelder, die den Kunden und Agenturen zu schaffen machen. Hier ist eine Auswahl, nur die Rubrik technische Probleme. Findest du dich wieder? Du kannst als Agenturvertreter ein Whitelabel Komplettpaket kaufen und die 100% der Probleme vom Hals schaffen.

  1. individuelle Gestaltung der Seiten
  2. Anpassung von Themes
  3. Erweiterung mit speziellen Funkionen
  4. Schriften installieren
  5. Newsletter einbinden
  6. Inhalte bearbeiten allgemein
  7. Datenupload großer Mengen von Bildern oder Videos
  8. FTP Zugang
  9. Benutzer Einrichtung und Rechte Vergabe
  10. E-Mail Einrichtung auf Server und verwenden in WordPress
  11. Absicherung gegen Eindringversuche
  12. Backup und Reparatur bei Fehlern
  13. Plugin Auswahl und Installation

Technische Probleme einfach auslagern?

Alles braucht seine Zeit – auch bei WordPress ist das so und ein tieferes Verständnis kann nur durch eine intensive Beschäftigung mit dem Blog- und Website-System erreicht werden. Du kannst heute anfangen und je nach Vorwissen und Intesität der Lernarbeit bist du in ein paar Monaten fit. Wenn Zeit das Problem ist, weil es einfach nicht schnell genug vorwärts geht, kannst du z. B. die komplette Einrichtung von WordPress auslagern und mich z. B. beauftragen. Entweder kaufst du z. B. das Komplettpaket oder beauftragst mich direkt für eine individuelle Website Erstellung auf WordPress (im Raum Augsburg auch mit persönlichem Treffen und Betreuung)

Weiterbildung und live Seminare, um technische Probleme dauerhaft zu lösen

Ich biete gelegentlich auch Seminare zu den oben genannten Themen rund um WordPress an. Informiere dich einfach auch im Online Shop, welche Kurse gerade angeboten werden.

x Shield Logo
This Site Is Protected By
The Shield →